Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Mobilbagger T174-1 (Userwunsch)


 Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen
 Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen
Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAS10007

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 26.08.2011
Dateigrösse: 12.01 MB
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 11 5
11
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
9
Detaillierung und Materialnachbildung
9
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
9
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
8
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der Mobilbagger T 174 vom VEB Weimar Werk war der erste Kran, der mit der Kabine um 360° gedreht werden konnte und alle Funktionen vollhydraulisch betätigt wurden. Als Motor wurde der 2 VD 14,5/12-0 SRL mit 36 PS vom VEB Dieselmotorenwerk Schönebeck verwendet. Mit dem 4-Gang Getriebe konnte der Kran auf Straßen eine Geschwindigkeit von 18 km/h erreichen. Die Tragfähigkeit des Kranes lag bei max. 2 t. Die Umschlagleistung (z.b. Sand) wurde mit bis zu 100 t/h angegeben, es standen Greiferschalen der Größen 0,16, 0,32 und 0,63 m³ zur Verfügung. Die weitere Kranausrüstung bestand aus verschiedenen Greifergerüsten, Lasthaken, Drehkopf, Holzzange sowie einem Umrüstsatz für Hoch- und Tieflöffelbetrieb mit Universallöffel, Dränlöffel und Schwenkschaufel. Der Kran konnte auch durch einen Lkw abgeschleppt werden, die max. Schleppgeschwindigkeit betrug dabei 20 km/h. Der Kran wurde dabei über die Schleppstange zwangsgelenkt. Ab 1975 wurde mit dem T 174-2 ein in einigen Details überarbeiteter Bagger vorgestellt. Die Lenkung war nun vollhydraulisch, die Bremsanlage Druckluft-hydraulisch kombiniert und die hydraulische Abstützung bot mehr Standsicherheit, zugleich steig die Tragfähigkeit auf 2,5 t. Später gab es noch eine Variante mit elektrischer Tragkraftanzeige (Modell T 174-2A), eine Version mit Elektromotor zum Antrieb der Pumpe (Modell T 174-2E) sowie ein Exportmodell mit separatem Ölkühler und Anhängerkupplung (Modell T 174-2B). Zwar wurde ab 1986 mit dem T 188 ein Nachfolgemodell angeboten, er T 174-2 wurde aber parallel weitergefertigt, erst 1992 endete bei der Weimar-Werk Baumaschinen GmbH mit die Produktion dieses Mobilkrantyps, womit vom Modell T 174-2 seit 1967 insgesamt 18 924 Stk hergestellt wurden. Weitere techn. Daten: L/ B/ H 6800/ 2500/ 3200 mm, Masse mit Ausleger und Lasthaken 7200 kg, Achsstand 2350 mm, Spurweite v/h 2120 mm, Wenderadius 7000 mm, Bereifung v/h 12,5-20 EM, Oberwagendrehzahl 4,8 U/min, max. Hubgeschwindigkeit mit Nennlast 0,5-0,6 m/s, max. Senkgeschwindigkeit 0,9 m/s. (Quelle: www.ddr-landmaschinen.de)

Modellfunktionen:

  • voll animierte Modelle, womit komplexe Ladevorgänge simuliert werden können
  • Schüttgutfunktion (Dung, Gras, Kies, Kohle)
  • Kranhakenfunktion
  • realistische Fahreigenschaften, bewegliche Räder
  • Scheinwerfer mit Lichtkegelnachbildung und Flares
  • Stopplichter und Richtungsblinker
  • Fahrer versenkbar

Wichtiger Hinweis: Die Achse "Gabel (Greifer,Haken) senkrecht" dient nur dazu, um von der Transportstellung in die Arbeitsstellung und umgekehrt zu gelangen.

Lieferumfang: 8 Modelle

  • Rollmaterial:
    • T174-1_blau_Gabel_AS1
    • T174-1_blau_Greifer_AS1
    • T174-1_blau_Haken_AS1
    • T174-1_blauFW_Gabel_AS1
    • T174-1_blauFW_Greifer_AS1
    • T174-1_blauFW_Haken_AS1
    • T174-2_Abschleppstange_AS1
    • T174-2_Abschleppstange-FW_AS1
  • Sound:
    • T174_lauf
    • T174-2_Motor
  • Demo:
    • Demo_T174-1_AS1 (läuft nur mit Plugin 5)
Mobilbagger T174-1 (Userwunsch) im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NAS10007

Autor/Copyright: Andre Staske (AS1)
Bereitstellung: 26.08.2011
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Gasolin-TankstelleGasolin-Tankstelle
Beschreibung:Beschreibung: Früher war alles besser? Sicher nicht, aber die Tankstellen waren schöner! Dieses Modellset setzt der unvergessli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterwagen für besondere Ladegüter der DB und DRG  – Set 2Güterwagen für besondere Ladegüter der DB und DRG – Set 2
Beschreibung:Das Set enthält insgesamt 3 Güterwagen, die man z.T. noch bis Ende der 1980er Jahre auf deutschen Gleisen antreffen konnte:Es h ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive HGK DE673Diesellokomotive HGK DE673
Beschreibung:Dieselelektrische Lokomotive Class66.Die Hafen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 2 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Diesello ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sspur RhB ABe 4 4 Triebwagen  Sspur RhB ABe 4 4 Triebwagen
Triebwagen der RhB ABe 4/4 Spurbreite 1000. Technische Daten: Fahrleitungsspannung: 1000 V Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Achsfolge: BoBo Gewic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DAF XF105 SattelzügeDAF XF105 Sattelzüge
Beschreibung: Das Set enthält 2 Sattelzüge Neutral. Das derzeit aktuellste und größte Modell der XF-Serie ist der 2005 vorgestel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Limousinen Set 1Limousinen Set 1
Beschreibung:Bei dem Set handelt es sich um Mittelklasse Limousinen für Anlagen ab Epoche IV.Das Set besteht aus 10 PKW als Rollmaterial und 10 P ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Opel Biltz 1,75 t  Set 1Opel Biltz 1,75 t Set 1
Beschreibung: Opel Blitz 1,75 t wie er in den Jahren 1952 bis ca. 1960 gebaut wurde. Bei diesem Modellset handelt es sich um den Opel Blitz Pritsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Opel Biltz 1,75 t  Set 2Opel Biltz 1,75 t Set 2
Beschreibung: Opel Blitz 1,75 t wie er in den Jahren 1952 bis ca. 1960 gebaut wurde. Bei diesem Modellset handelt es sich um den Opel Blitz Pritsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe